TV-Hinweis zur Sendung MARKT im WDR am Montag, den 18.01.2010 von 21:00 bis 21:45 Uhr

Gezeigt werden Quellen für Elektrosmog, die außerhalb des Hauses ( Mobilfunk) und innerhalb des Hauses / der Wohnung vorhanden sind ( DECT, WLAN, TV, Mikrowelle, Stromleitungen, Trafos in Geräten), deren Messung sowie Möglichkeiten zur Minimierung und Abschirmung.

Des weiteren wird in einem Interview mit Dr. Lebrecht von Klitzing die Situation von Elektrosensiblen gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Moldan

Dr. Moldan Umweltanalytik
Am Henkelsee 13281

D-97346 IphofenA-5090 Lofer

Tel+49 / (0) 93 23 / 87 08-10+43 / (0) 65 88 / 83 69

Fax +49 / (0) 93 23 / 87 08-11

info@drmoldan.de | info@drmoldan.at

drmoldan.de | drmoldan.at





*Flüchtlinge vor einer strahlenden Welt*

ARTE © Aamu Filmcompany Ltd.

*Sonntag, 15. November 2009um 23.45 Uhr*

*Wiederholungen:*
21.11.2009 um 05:00


*Flüchtlinge vor einer strahlenden Welt*
(Finnland, 2009, 59mn)
ARTE / YLE
Regie: Jussi Eerola


*Die Zunahme von Mobiltelefonen undanderen schnurlosen Technologien lässt auch die Belastung der Umwelt durchelektromagnetische Strahlung steigen. Immer mehr Menschen reagieren mitKrankheitssymptomen auf diese Strahlung. Doch Elektrosensibilität ist alsKrankheit nicht anerkannt. Der finnische Regisseur Jussi Eerola hatelektrosensible Menschen in ihrem Alltag begleitet. ARTE zeigt diese Sendunginnerhalb des Themenschwerpunkts "Wissenschaft im Fokus".*

Elektrosensibilität ist eine Begleiterscheinung der modernen,übertechnisierten Welt. Elektronsensible Menschen können keine Computer,Mobiltelefone, öffentliche Verkehrsmittel und elektrische Haushaltsgerätebenutzen. Sie können weder in den Supermarkt, noch ins Kino oder an andereöffentliche Orte gehen, ohne unter schwerwiegenden Symptomen zu leiden. Dennochist Elektrosensibilität nicht als Krankheit anerkannt. Als Ursache für dieSymptome werden im Allgemeinen psychische Probleme verantwortlich gemacht.
Der finnische Filmemacher Jussi Eerola zeigt in seinem Dokumentarfilm, wie dreielektrosensible Menschen versuchen, in einer Welt zurechtzukommen, in der esaufgrund von Schnurlos-Technologie und elektrotechnischen Anlagen auch immermehr elektromagnetische Felder gibt. Bei der Beobachtung des Alltags dieserMenschen wird deutlich, dass ihre Suche nach einem Ort, an dem sie glücklichund sicher leben können, das Anliegen aller sein sollte. Gleichzeitig zeigt derFilm den Zusammenhang zwischen der rasanten technologischen Entwicklung und derVorherrschaft von Marktinteressen auf.
"Flüchtlinge vor einer strahlenden Welt" ist der erste Dokumentarfilmdes bekannten finnischen Spielfilmregisseurs Jussi Eerola.







Demo am 14.11. in Stuttgart

Bitte zahlreich erscheinen und weiterleiten!

    ----- Original Message ----- From: "Ulrich Weiner" <ulrich.weiner@weiner-kom.de Sent: Saturday, November 07, 2009 5:45 PM

Subject: Aktuelles zur Demo am 14.11. in Stuttgart, bitte weiterverteilen

Liebe Freunde und Mitstreiter,

der Termin der Demo rückt immer näher und die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Das führt natürlich dazu, daß ich die vielen eingehenden Emails gerade nicht alle persönlich beantworten kann und daher diese Zeilen an Euch alle richte.

Vielen Dank für die reichlichen Rückmeldungen und Teilnahmezusagen. Freue mich sehr Euch alle in Stuttgart zu treffen. Auch vom AB-StrahL Büro höre ich daß sehr viele Anrufe und Mitgliedsanträge eingehen. Auch dafür, vielen Dank, denn jeder Euro hilft uns weiter, unser Auftreten noch professioneller werden zu lassen.

Eine Sache freut mich besonders: Einige Elektrosensiblen unter uns, die eigentlich nicht kommen können und für einen Aufenthalt in Stuttgart einen hohen gesundheitlichen Preis bezahlen müssen, haben mir geschrieben, daß sie trotz aller Folgen kommen werden. Sie sehen es als eine wichtige und steltene Chance gemeisam auf unser Problem aufmerksam zu machen. Hut ab vor solchem Mut und Einsatz. Bitte kommt zu mir ganz nach vorne und laßt uns den Zug anführen. Auch Hilfe für den Notfall steht dort bereit.

Es freut mich echt zu sehen, was sich die letzten Wochen alles getan hat und wieviel Unterstützung von überall her für das Anliegen nach Strahlungsfreien Lebensräumen kommt. Macht weiter so und laßt nicht nach alle Eure Familienangehörigen, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. nach Stuttgart einzuladen. Als Unterstützung gibt es jetzt auch einen Einladungsfilm für die Demo, dieser eignet sich besonders gut zum weiterleiten. Macht bitte reichlich davon gebrauch und gebt es an alle weiter, die Euch einfallen. Zu finden ist er unter

http://ab-strahlenfrei.de/demo-in-stuttgart-am-14-11-2009/

Der Treffpunkt ist nach heutigem Stand die Lautenschlagerstraße gegenüber des Hauptbahnhofes, Zeit 12:30 Uhr. Änderungen kann es noch geben, daher bitte vorher nochmals auf der Internetseite unter www.abstrahl.de nachschauen. Ebenfalls findet Ihr dort Mitfahrgelegenheiten und die Verantwortlichen für die Busse. Es kommen ständig neue Verbindungen dazu, je nachdem wieviele Anmeldungen aus welcher Region kommen. Erste sind auch schon voll und nicht mehr im Internet. Arbeiten daran evtl. noch neue Anzufragen. Ansonsten eigenet sich auch der Zug als gutes Anreise-Verkehrsmittel, da ja alles nicht weit vom HBF entfernt ist. Ein Sparangebot der Bahn gibt es am 09.11. ab 18:57 Uhr unter www.bahn.de Der Titel der Aktion heißt "Mauerfallticket" und man kann damit innerhalb Deutschlands für 20 Euro fahren. Nutzt es reichlich, den so wird aus "Mauerfall" Mastenfall. :-)

Wer möchte kann sich noch Plakate, Banner, Spruchtafeln etc. basteln und diese mitbringen. Das Ziel der Demo ist die Forderung nach funkfreien Gebieten, also alles was in diese Richtung geht, ist willkommen. Auch wäre es gut, wenn soviele wie möglich Schutzanzüge tragen. Wer selber keinen echten hat, kann sich im Baumarkt für ein paar Euro einfach einen weißen Overall holen und diesen über die normale Kleidung ziehen. Das macht eine Menge Eindruck wenn möglichst viele einen solchen anhaben. Schüler aus Freiburg haben darüber einen Film gedreht, siehe http://www.youtube.com/watch?v=87G5QrlRUkQ

Aktuell suchen wir noch praktische Helfer im Ordner- und Parkplatzteam. Deren Aufgabe wird sein, dafür zu sorgen, daß der Zug reibungslos und zügig die vorher abgeriegelten Straßen passiert bzw. bei den jeweiligen Parkplätzen niemand eingeparkt wird. Wer da mit anpacken kann, meldet sich bitte bald möglichst bei mir.

Medial geht es auch weiter,  als Reaktion auf den BZ-Artikel gab es folgende, lesenswerte Leserbriefe:

http://www.badische-zeitung.de/meinung/leserbriefe/in-schweden-ist-elektrohypersensibilitaet-anerkannt--21606105.html

http://www.badische-zeitung.de/meinung/leserbriefe/ferien-vom-elektrosmog-waere-eine-marktluecke--21606118.html

Auch Arte wird pünktlich nach der Demo über Elektrosensible Menschen berichten, siehe unten.

Eine gute Nachricht noch zum Schluß:

Das Land Baden-Württemberg verschiebt den Start des TETRA-Netzes aufgrund des massiven Widerstandes aus der Bevölkerung um mindestens ein Jahr.
Der ganzen Artikel ist unter
http://www.heise.de/mobil/meldung/Baden-Wuerttemberg-Verzoegerung-beim-Behoerden-Digitalfunk-829105.html
zu finden.

In diesem Sinne, macht weiter so.

Bis bald in Stuttgart

Euer

Uli Weiner

_________________________________________________________________________ Sonntag, 15.11. - 23.45 Uhr Arte-Programmheft-Text: Wie leben Menschen im 21. Jahrhundert, wenn elektrische Strahlung sie krank macht? Und wie macht man einen Film über sie? Das Team hat es geschafft: ohne elektrische Monitore, High-Tech-Kameras und mit einer aus Reflektoren gebastelten schwarzen Tafeln gebastelten Beleuchtung konnten sie sich ihren Protagonisten nähern.





MOBILFUNK POLITIK UND FORSCHUNG

DIE FÄLSCHER

"SIE IRREN NICHT, SIE LÜGEN"

Prof. Erich Schöndorf, Staatsanwalt a. D.

Eine politische, wissenschaftskritische
und sprachwissenschaftliche Analyse
über Fälscher und ihre Methoden


"Willkommen im Realkabarett der nationalstaatlichen
Gefährdungsdefinition." (Ulrich Beck)



Vorstellung der neuen Broschüre*

Datei, .pdf, 301,2 KB

Inhalt:

Vorwort

Die Verfälschung der Salford-Studie durch die Forschungsgemeinschaft Funk (FGF) und das Informationszentrum Mobilfunk (IZMF)

Tabuzone Gehirn

Die Verfälschung der REFLEX-Studie im Bericht der Bundesregierung über Mobilfunk und Gesundheit (Bundestagsdrucksache 16/1791, 2006)

Die Verfälschung der Nailaer Ärzte-Studie im Bericht der Bundesregierung über Mobilfunk und Gesundheit (Bundestagsdrucksache 16/1791, 2006)

Methoden der Fälschung, um Wissenschaftler und ihre Forschungsergebnisse unglaubwürdig zu machen

Vorsorge findet nicht statt: Praktische Auswirkungen einer verantwortungslosen Politik

Mobilfunkstrahlung - Paralellen zu Asbest

Exkurs 1:
Der preußische Obrigkeitsstaat lebt:
Der politische Alltag kommunaler Ignoranz

Exkurs 2:
Die Medienberichterstattung über die Strahlungsbelastung durch WLAN und DECT-Telefone verharmlost die Gesundheitsgefährdung

Exkurs 3:
Das Beispiel der Tabakindustrie: Zu jedem Verbrechen bereit

Literaturverzeichnis

Impressum
Herausgegeben von:
Verein zum Schutz der Bevölkerung vor Elektrosmog,
Bismarckstraße 63, 70197 Stuttgart
der-mast-muss-weg.de
Bestellung per Mail:
bestellung@der-mast-muss-weg.de
Post: Verein zum Schutz der Bevölkerung vor Elektrosmog, Bismarckstraße 63, 70197 Stuttgart
Stuttgart, im Januar 2008

*Info von Eva.Bahia@gmx.de
vergleiche Prof. Karl Hecht, Zur Verharmlosung der gesundheitsrelevanten Wirkung von EMF auf die funktionellen und körperlichen Prozesse des Menschen
mehr zum Thema Korruption und Mobilfunk






Very good programmes:

ex - the cellular telephone and children -
ex- Le téléphone cellulaire et les enfants -

The 2 TV programmes on cell phones and children, and electrohypersensitivity, with Dr. Lennart Hardell, Dr. Louis Slesin, Prof Olle Johansson, Prof Leif Salford, and more.

Very good programmes but in French no english translation.
Iris.





 

Antimobilfunklied: leben wir in einer Demokratie?
(ca. 3 MB)


Am Dienstag den
25.März 2003 ab 17-19 Uhr auf FSK FM 93.0 Mhz und im Hamburger Kabelnetz auf 101,4 MHz diskutierten wir im Radio. Diese Sendung ist jetzt online. Ihr könnt sie hier downloaden (je ca. 8 MB).

Teil1

Teil2